Frühlingsgebäck, Zitronenplätzchen
Frühlingsgebäck, Zitronenplätzchen

Backideen für Ostern

| Keine Kommentare

Osterkekse

Heute gibt es meine Backideen für Ostern!

Ostern steht vor der Tür und natürlich werde ich auch in diesem Jahr meine Familie und Freunde mit süßen Oster-Leckereien verwöhnen. Statt Schokoladenhasen mit Goldglöcken, gefüllten Ostereiern oder gar Eier mit Spiel, Spass und Spannung, werde ich dieses Jahr ausschliesslich Selbstgebackenes ins Osternest legen.

Leider findet man nur sehr wenige gute Rezepte für wirklich tolles Ostergebäck. Hier habe ich den Reichtum an Backideen für Ostern vermisst. Natürlich gibt es auch bei mir klassisches Buttergebäck. Das darf an Ostern auf keinen Fall fehlen. Aber es dürfen auch noch ein paar raffiniertere Rezepte dabei sein. Somit musste ich selbst kreativ werden und habe klassiche Weihnachtsrezepte in frühlingshaftes Ostergebäck verwandelt! Das Ergebnis kann sich meiner Meinung nach nicht nur sehen lassen, sonder durftet nach Frühling und schmeck wunderbar. Ich freue mich auf die Osterfeiertage und auf noch mehr Backideen für Ostern. Mal sehen, was mir noch so einfällt. Hier werdet ihr es auf jedenfall erfahren!

Und das findet ihr in meinem Osternest:

Baiser Ostereier

 

Baiser Ostereier: Eine Eigenkreation von mir und ich bin gespannt, wie sie ankommen! Eine Variation von Zimtsternen mit Mandeln und Möhrchen.

 

 

Ostplätzchen, Buttergebäck

 

Klassische Osterplätzchen: Feines Buttergbäck als Hasen, Schmetterlinge, Lämmchen und Blumen. Darf natürlich im Osternest nicht fehlen.

 

 

Frühlingsgebäck, Marzipanplätzchen

 

 Frühlingsgebäck: Saftige Marzipanplätzchen mit Himbeer- und Kiwigelee gefüllt.

 

 

Osterlamm

 

 Osterlämmchen: Kokos-Vanille-Kekse als süßer Blickfang im Osternest

 

 

Rübli Kuchenpralinen

 

 Rübli Kuchenpralinen: Mini Rüblikuchen als Oster Petit Fours

 

 

Schokoladen Hasen

 

 Schokoladenhasen: Mürbe Osterhasen mit Schokoladenglasur
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*