Cantuccini_Schokolade_1
Cantuccini_Schokolade_1

Schokoladen Cantuccini

| Keine Kommentare

 

Schokoladen Cantuccini sind eine Variation meiner klassischen Mandel Cantuccini. Sie sind zwar etwas süßer als die klassischen Cantuccini, dafür aber bei Kindern und Schokoholics wie mir um so beliebter. Ich lasse aus dem Grundrezept den Amaretto und das Bittermandel-Aroma weg und ersetze diese Zutaten durch 2 EL Kakao. Ausserdem werden die Mandeln durch Schokoladen-Stückchen ersetzt. Hierbei nehme ich auch sehr gerne weisse Schokolade und greife auf Schokoladendrops zurück, die vor allem zur Zubereitung von Muffins verwendet werden.

Beim Backen muss man besondersdarauf achten, dass die Schokoladen Cantuccini leicht verbrennen können. Deshalb immer ein Auge darauf werfen und rechtzeitig aus dem Ofen nehmen. Wie bei Cantuccini üblich, gibt es auch hier zwei Backvorgänge. Den ersten Backvorgang beschränke ich deshalb auf maximal 12 Minuten. Die geschnittenen Cantuccini dann auch nur noch 8 Minuten backen.

LECKER!

Tipp: Dieses Schokoladen Cantuccini schmecken auch wunderbar zur Honig Joghurt Mousse mit Himbeeren!

 

Schaut euch auch meine anderen Cantuccini Rezepte an:

Herzhafte Feigen Cantuccini

Mandel Cantuccini

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Hinterlasse eine Antwort

Pflichtfelder sind mit * markiert.

*